Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017

Guten Morgen!
Ich weiß gar nicht genau was ich hier schreiben möchte, aber ich werde aufjedenfall mein Jahr etwas zusammenfassen, weil dieses Jahr so unendlich viel passiert ist. Ich habe neue Leute kennengelernt, mein erstes Rezensionsexemplar bekommen und noch viel wichtiger: ich bin der Bookstagram Community beigetreten. Aber mal an den Anfang zurück.
Ich hatte schon immer viel mit Büchern zutun und lese schon mein ganzes Leben. Naja, außerdem fotografiere ich für mein Leben gerne. Irgendwann habe ich mir eine Beautyinstagramseite gemacht. Also genaugenommen drei verschiedene. Keine hat länger als ein Jahr gehalten. Am 1.1.2017 wollte ich dann was neues ausprobieren und habe mein erstes Buch fotografiert und hochgeladen.
So ist meine Bookstagramseite @books__hearts entstanden. Ich kann gar nicht glauben wie herzlich ich in die Community aufgenommen wurde. Viele Leute haben mir direkt geholfen, meine Bilder kommentiert, mir Shotouts gegeben damit ich mehr Reichweite aufbauen konnte. Vielen Dank dafür, ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. Ich weiß noch genau wie ich die 100 Abbos geknackt und mich gefreut habe als wäre Weihnachten und Geburtstag zusammen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass ich die Seite so lange durchziehen werde. Ich hatte mich drauf eingestellt innerhalb von 3 oder 4 Monaten keine Lust mehr drauf zu haben. Aber nichts da! Im Laufe des Jahres habe ich viel an mir gearbeitet und habe immer mehr mitbekommen, dass Bookstagram doch mehr Arbeit ist als gedacht. Vor einem Jahr noch habe ich einfach ein Bettlaken genommen, ein Buch draufgelegt und eventuell noch ne Kerze daneben gestellt. Naja, jetzt habe ich ein Stativ, eine Kamera, eine Softbox und eindeutig ein Problem, weil ich zu perfektionistisch bin :) Glaube das habt ihr inzwischen mitbekommen.
Aber für mich hat es gereicht. Ich habe von da an versucht jeden Tag ein Bild hochzuladen, was auch eigentlich ganz gut geklappt hat.
So lief das dann ca. 6 Wochen... Inzwischen bin ich einer Büchergruppe auf Instagram beigetreten in der ich viele neue Leute kennengelerrnt habe. So auch Allie. Wir schreiben seit Februar durchgehend und telefonieren prakitsch immer. Sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich bin soo froh, dass ich die Möglichkeit hatte sie kennenzulernen.

Naja, ich habe dann immer mehr mit anderen Bookstagrammern geschrieben und rausgefunden, dass sie Bücher zugeschickt bekommen. Dann habe ich rausgefunden, dass man dafür einen Blog braucht und ja, hier ist er. Ich habe scchon früher dran gedacht mir einen Blog zu erstellen, aber das war im Endeffekt der Ausschlag gebende Grund. Ich weiß noch, dass ich am 18.02.2017 meinen ersten Blogpost geschrieben habe. Von dem Zeitpunkt an, hatte ich den Blog immer auf meinem PC geöffnet und habe mich in meiner Freizeit immer damit beschäftigt.
Und dann ist der Moment gekommen. Ich habe meine ersten Bücher beim Bloggerportal angefragt. Ich weiß noch wie aufgeregt ich war. Ich habe jede 10 Minuten geguckt ob sich was verändert hat und als die Anzeige dann von "in Prüfung" auf "versand" gewechselt ist, war ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. Ich habe es direkt vielen Leuten erzählt und meine Mama war so stolz auf mich. Das hätte ich mir niemals erträumt. Ich dachte nur so große Seiten mit mehreren Tausend Followern bekommen  Rezensionsexemplare, aber nein ich auch mit meinem kleinen Blog.
Was soll ich sagen? Von da an ging alles nur noch bergauf. Ich habe fleißig Rezensionen geschrieben, Bilder gemacht und hochgeladen und mit neuen Freunden geschrieben.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass meine Bilder alle komplett unterschiedlich sind und man keinen roten Faden erkennen kann.
 Da habe ich  mir die gelbe Blume gekauft. Erinnert ihr euch noch an sie? Sie war mehere  Monate die einzige Deko auf meinen Bilern. Irgendwie merke ich erst jetzt wie hässlich sie eigentlich ist. Egal, früher hat es mir gefallen.
Im Laufe des Sommers habe ich dann Jacqy und Charlie kennengelernt. Die Beiden gehören inzwischen zu meinen besten Freundinnen! Sie sind einfach tolle Menschen.
Dann im Oktober war die Frankfurter Buchmesse. Ich muss zugeben, dass ich nur wegen Jennifer L. Armentrout dorthin gegangen bin. Aber hey, ich habe ein Foto und eine Unterschrift bekommen!
Auf der Messe habe ich Jacqy auch das erse mal getroffen und obwohl unsere Verabschiedung richtig schlecht und komisch war, fand ich es trotzdem richtig schön mit dir!
Und wir sind schon fast am Ende des Jahres angekommen. Ab Herbst hatte ich immer mehr Probleme mit meinem Feed. Ich war mit nichts zufrieden und war einfach deprimiert. Aber ich kann euch sagen, dass das wieder besser wird! Jetzt bin ich total zufrieden. Es wird immer Zeiten geben indenen man unmotiviert ist. Aber dann nehmt euch die Zeit, die Motivation und der Spaß kommt schon wieder :)
Im Dezember hatte ich so eine Phase. Ich hatte keine Zeit fürs Lesen/Bloggen, weil ich jeden Tag der Woche erst gegen 4 Uhr zuhause war und ich dann noch für die Klausuren lernen musste. Noch dazu hatte ich eine Leseflaute und habe um die 20 Tage nichts gepostet. Es tut mir leid, aber ich hoffe ihr versteht das.
Und dann war auch schon Weihnachten. Ich habe soviele Bücher bekommen! Danke dafür. Das Fest war richtig schön. Wir haben gemeinsam mit meiner  Oma gefeiert und morgens war noch meine beste Freundin da. Es war echr ein schönes, gelungenes Fest.
Dannn war es endlich so weit. Charlie und Jacqy sollten mich besuchen kommen. Auch wenn es ein paar Probleme in der Planung gab, waren sie am Ende trotzdem hier. Endlich konnte ich beide in die Arme schließen. Wir müssen das unbedingt wiederholen!

Das war es auch schon... Heute ist Silvester und das Jahr ist vorbei.
Wie ihr gelesen habt, ist dieses Jahr echt viel bei mir passiert und ich möchte jedem danken der etwas dazubeigetrafen hat. DANKESCHÖN!
Wie schon gesagt, lasst euch nicht unterkriegen und zieht einfach euer Ding durch.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Bis nächtes Jahr dann..
Eure Joana. :)

Samstag, 30. Dezember 2017

Jahreshighlights 2017

Ja.... Das Jahr ist vorbei und ich habe viel gelesen! Insgesamt 85 Bücher und ich bin schon ziemlich stolz drauf! Es gab dieses Jahr wirklich gute, aber auch echt schlechte Bücher. Zur Feier des letzen Tages in diesem Jahr möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen!
Ich glaube ich muss meine Meinung nicht mehr groß drunter schreiben, weil das ja bei Highlights offensichtlich ist oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt was so eure Jaheshighlights sind:)
Ich werde sie einfach nur mit dem Klappentext auflisten, weil ich glaube dass was anderes den Rahmen etwas sprengen würde. Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas genaures wissen wollt ;)
( Das ist übrigens nicht die Reihenfolge, sondern einfach irgendwie aufgelistet)

1)  Mondprinzessin von Ava Reed:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

2) Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni:
Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...



3) Plötzlich Fee von Julie Kagawa:
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?







4) Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.




5) Nächstes Jahr am Selben Tag von Colleen Hoover
New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


6) Götterfunke von Marah Woolf
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

7) Feel again von Mona Kasten
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen 


8) Rock my dreams von Jamie Shaw
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

9) Oblivion von Jennifer L Armentrout 
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinenMenschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.


10) Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?



Jaaaa... Das war es auch schon. Ich liebe wirklich jedes Buch davon und hätte noh viel mehr aufzählen können, aber ich dachte 10 müssen reichen. Wie haben euch die Bücher gefallen? Und welches waren eure Highlights? Schreibt mir das unbedingt!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Joana :)

 


Lesemonat. Dezember 2017

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem letzten Lesemonat  in diesem Jahr!
Ich muss euch auch hier leider sagen, dass ich kaum gelesen habe... Ich hatte immernoch eine kleine Leseflaite, dann die Klausurenphase, der Job und die Feiertage. Das wurde einfach alles manchmal was viel... hoffe ihr versteht das!:)

Okay... dann fange ich mal mit dem ersten Buch an! Das ist "loving Clementine"
Das ist ein E-book und mich hat es komplett überzeugt! Ich liebe die Charaktere und die Handlung. Das Buch ist schön locker geschrieben und man fliegt nur so durch die digitalen Seiten! Das E-book hat 478 Seiten.

Nummer 2 ist ein Reread. Nämlich "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa. Das Buch habe ich dieses Jahr schonmal rereadet und ich musste einfach  nochmal. Es ist der Wahnsinn! Die Welt ist sooo magisch und die Charaktere sind toll und überhaupt ist alles in diesem Buch gelungen. Undzwar so gelungen, dass ich es mir auch auf Englisch gekauft habe :) Und das heißt was!
Ach ja... Es hat 512 Seiten.




Dann musste ich natürlich noch ein Buch von Jennifer L Armentrout lesen. Was auch sonst? UNd zwar habe ich "Trust in me" gelesen. Das Buch ist die Geschichte von Avery und Cam (also wait for you), nur aus seiner Sicht. Ich liebe sowas ja eh und deswegen war mir klar, dass mich dieses Buch umhauen wird! Es ist auch schon was her, dass ich "wait for your" gelesen habe, deswegen hatte ich auch keine Probleme mit Spoilern, weil ich schon viel vergessen hatte. Das Buch hat 304 Seiten.


Als letzes Buch habe ich "Ein Kuss aus Sternenstaub" gelesen und wow. Dieses Buch ist was ganz besonderers. Dieses Buch ist soooo gefühlvoll und hat so eine schöne Geschichte. Die Umgebung ist total magisch und einfach mal was anderes, da es ja zu Zeit von Aladdin und den Dschinn spielt (falls man das so sagen kann :)). Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ist definitiv eins meiner Jahreshighlights! Einfach Wow! Es hat übrigens 448 Seiten.



Jaaaa... Auch hier lasse ich die Neuzugänge weg, weil ehrlich gesagt den Überblick verloren habe... Aber ich verspreche euch, nächstes Jahr wird es wieder besser :)
Naja trotzdem mal die Statistiken:
  • insgesamt 4 Bücher
  •  insgesamt 1742 Seiten
  • ca. 56 Seiten pro Tag

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und rutsch gut ins neue Jahr!
Bis nächstes Jahr dann :)
Eure Joana 

Lesemonat: November 2017

Hallo!
Es tut mir soooo unendlich Leid, dass der Lesemonat von diesem Monat erst so spät kommt, aber ich habe einfach keine Zeit gehabt einen zu schreiben... Und weil das alles jetzt auch schon was länger her ist, werde ich meine Neuzugänge nicht mehr dazu nehmen... das wird sonst was zu kompliziert :)
Hoffe ihr freut euch trotzdem!

Im November habe ich nicht so viel gelesen, ich hatte eine Leseflaute und dann noch die Klausuren und ich habe einen Nebenjob angefangen und deswegen kam ich kaum zum Lesen.

Als erstes habe ich "Landliebe" gelesen. Das Buch ist einfach zuckersüß und ich habe es geschenkt bekommen, deswegen habe ich es gelesen. Ich glaube selber gekauft hätte ich es nicht, aber es ist trotzdem schön, dass ich es jetzt habe. Das Buch war einfach total gefühlvoll und so realistisch! Ich finde es einfach schön. Naja und außerdem ging es total schnell, da es nur 314 Seiten hat.

Als zweites habe ich mit einer Freundin gemeinsam "Tall, Dark and Dangerous" gelesen. Das Buch verwirrt mich immernoch. Einerseits war es gut und manche Stellen sind sooo schön poetisch, aber andererseits ist das Buch zwischendurch ein bisschen verstörend und total komisch abgedreht. Das Buch hat 364 Seiten und irgendwie möchte ich den 2. Teil lesen...




Als drittes habe ich "Der letzte erste Kuss gelesen". Dieses Buch hat einfach komplett gekillt! Es ist soooo verdammt gut. Ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Die Story, die Charaktere.. einfach alles hat gepasst.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf nächstes Jahr "Die letzte erste Nacht" zu lesen!
Ach ja, das gute Stück hat 512 Seiten.



 Als Viertes und Letzes habe ich "Heartbeats - Mein Song für dich" gelesen. Das war mein 2. e-book und ich finde es ganz okay. Ich bin nicht der größte Fan, aber ich fands jetzt auch nicht schlecht. War halt ganz gut so für zwischendurch mal. Das Buch gibt es auch leider nur als E-book.... Und es hat 304 Seiten.


Jaaa... das war es auch schon wieder :)
Hier noch eben die Statistiken:
  • insgesamt 4 Bücher
  • insgesamt 1494 Seitem
  • ca. 50 Seiten pro Tag
(wie gesagt die Neuzugänge lasse ich weg)

Ich hoffe euch hat dieser Lesemonat trotzdem irgendwie gefallen, auch wenn er etwas durcheinander und klein ausfällt diesen Monat :)
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Eure Joana.

Rezension: Loving Clementine






 "Loving Clementine" ist ein New Adult E-book von Lex Martin, welches im Dezember 2017 erschienen ist. Das E-book kostet 6.99€ und ist im LYX Verlag erschienen.  Das E-book hat 478 Seiten und nicht als Taschenbuch erhältlich.

Klappentext: 
 Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen.Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Meine Meinung:
Zu aller Erst möchte ich mich bei dem Verlag bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe das Buch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin lesen zu dürfen. Ich habe mich wirklich gefreut :)

Und ich möchte mich entschuldigen, dass die Rezension erst so spät online kommt. Ich war im Dezember aufgrund der Klausurenphase sehr gestresst und hatte kaum Zeit zu lesen oder zu bloggen.
Aber ich fang jetzt mal an!
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und die Handlung. Vorallem Clementine ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, sie hatte immer nen coolen Spruch auf Lager und auch ihre Hintergrundgeschichte fand ich wirklich gut gemacht. Sie ist ein Charakter der mir sehr ähnlich ist, wir haben ähnliche Probleme und sie studiert das was ich später auch mal machen möchte, daher war es sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen. Sie hat Humor und man muss sie einfach lieben. Aber auch Gavin finde ich toll. Er ist wie man sich einen perfekten Bookboyfriend vorstellt: Gefühlvoll, heiß und mit viel Humor!
Ich finde auch die Handlung sehr schön. Man bekommt mit wie sich Clemtine im Laufe des Buches verändert, was wirklich schön war. Ich fand alles sehr realistisch dargestellt und nicht so aufgesetzt und perfekt wie es leider oft der Fall ist.
Es ist jetzt leider schon ein Weilchen her, aber ich kann mich daran erinnern, dass es unglaublich schnell zu lesen war. Ich hatte kaum angefangen und schwups war ich auf Seite 100! Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Das Buch ist leicht geschrieben und definitiv ein sehr gelungenes Buch für zwischendurch.

Wie man eventuell merkt bin ich sehr begeistert von dem Buch. Trotzem hat mir irgendwas gefehlt... Ich kann nicht genau sagen was das war, aber irgendwie dieses gewisse Etwas hat mir gefehlt, aber das sieht ja sowieso jeder anders.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist ihr Name. Immer als ich ihren Namen gelesen habe musste ich an die Früchte denken und konnte nicht ernst bleiben. Das ist meckern auf höchstem Niveau, aber ich wollte es trotzdem erwähnen :)

Bewertung: Das Buch ist total gelungen und ich bin froh es gelesen zu haben. Eben weil es ein E-book ist konnte ich überall ein bisschen lesen und war die ganze Zeit dran! Trotzdem hat mir so das gewisse Etwas gefehlt. Deswegen "nur" 4.5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Empfehlung: Ich kann euch das Buch nur ans Herzen legen, es kostet nur so wenig Geld und das ist es auf jedenfall Wert! 


Dankeschön fürs durchlesen! Ich würde mich natürlilch sehr freuen, wenn ihr mir folgen würdet :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Joana 💛💜

Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension: Der letzte erste Kuss

"Der letzte erste Kuss" ist der 2. Teil einer New Adult Reihe von Bianca Iosivoni. Das Buch ist Ende Oktober 2017 im LYX Verlag erschienen. Das Buch hat 512 Seiten und kostet 10€. Das hier ist zwar der 2. Teil, aber man kann ihn auch lesen ohne den 1. Teil zu kennen.

Klappentext:
Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Meine Meinung:
Als erstes mal DANKE an den Verlag, dass ihr mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt habt! Auch wenn es ein paar Probleme mit der Post gab, bin ich froh es jetzt zu haben!

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keine negativen Punkte gefunden, soviel schonmal zu Beginn.
Also, ich werde mal mit den Charakteren anfangen. Das Buch ist aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, welche sich immer bei den verschiedenen Kapiteln ändert. Das ist aber nicht verwirrend, weil am Anfang immer gekennzeichnet ist aus welcher Sicht gerade geschrieben ist. Ich liebe das. Ich finde es so toll die Gefüle beider Figuren bei einem Streit oder in einer anderen Situation zu kennen. Dadurch fühlt man sich beiden Figuren viel näher und kann wirklich alles nachvollziehen. Die Charaktere an sich sind der absolute Wahnsinn. Ich vermisse Elle und Luke total, das hatte ich noch nie! Die beiden sind einem einfach so sehr ans Herz gewachsen und es fühlt sich an als hätte man reale Freunde verloren. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe mich beiden Charakteren einfach soo nah gefühlt!
Elle ist für mich die perfekte Mischung aus ähh allem. Sie hat einen tollen Humor und ist einfach total verrückt. Trotzdem ist sie manchmal auch nachdenklich und wäre sie real könnte man sich bestimmt toll mit ihr unterhalten. Zudem hat sie einen Tick den ich lustig und interessant finde. Sie gibt jeder Person einen eigenen passenden Handyklingelton und wieso einer ihrer Freunde das Lied "Wrecking Ball" bekommt, müsst ihr wohl selbst lesen :D
Luke ist einfach toll. Er ist witzig, aber trotzdem total gefühlvoll. Man muss ihn einfach mögen.
Besonders toll fand ich die Beziehung zwischen den beiden. Man hat total gemerkt, dass sie schon länger beste Freunde sind und sich in und auswendig kennen. Generell finde ich den Übergang zwischen Freundschaft und Liebe sehr gut gelungen. Ich finde auch die Hintergrundgeschichten von Elle und Luke sehr "schön". Ich habe schon oft sowas in der Art gelesen, aber trotzdem hatte es etwas eigenes. Respekt an die Autorin!
Weiter zum Schreibstil... Man ist praktisch durch die Seiten geflogen. Es ist sehr leicht und lustig geschrieben und manche Sätze haben mich einfach nur umgehauen. Auch hier wurde die perfekte Mischung zwischen ernst und lustig gefunden. Einen Satz den ich besonders schön finde ist auf seite 41 zu finden.

" Freunde können einem tierisch auf den Sack gehen, aber wenn sie sich wegen irgendwas Sorgen machen, liegen sie damit für gewöhnlich richtig."

(mehr davon auf meiner Bookstagram Seite)

Das Buch ließ sich sehr schnell lesen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht, konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist einfach der Wahnsinn und noch etwas Positives zu dem Buch an sich. Es ist so gebunden, dass keine Leserillen reinkommen! Das macht mich glücklich...
Ich finde auch, dass das Buch eine Message hat und dass es ziemlich "erwachsen" ist. Also nicht, dasss es ein Erotikroman ist oder ohne Humor geschrieben ist, sonders dass die Charaktere sehr erwachsen handeln und nicht wie in anderen Büchern sich 1000x ohne Grund streiten. Trotzdem haben die Charaktere ihre Eigenheiten und sind manchmal etwas verrückt. So muss das doch...:D

Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen, ich denke ihr merkt wie sehr ich das Buch liebe!

Bewertung:
Wie könnte es anders sein?
🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Empfehlung:
 Lest dieses Buch einfach. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Advent! Genießt die Vorweihnachtszeit und macht was mit der Familie.
Bis Bald, 
Eure Joana :D