Dienstag, 13. März 2018

Rezension: Neighbor Dearest


Ich habe zurzeit meine Instagramseite pausiert, weswegen ich auch keine Bilder mehr mache. Bald werden aber welche nachträglich eingefügt :)

"Neighbor Dearest" ist ein New Adult Roman von Penelope Ward. Sie schrieb schon "Stepbrother Dearest" und war damit sehr erfolgreich. Das Buch erscheint im Marz 2018 im Goldmann Verlag. Dort wird es 10€ kosten, weil es als Taschenbuch erscheint.


Klappentext:
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihren Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

 Meine Meinung:
 Zuerst wieder einmal vielen Dank an das Bloggerportal, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Meine Freundinnen haben mir totalvon dem ersten Teil vorgeschwärmt, dass ich diesen hier unbedingt anfragen musste.
Ich bin auch total begeistert... also von den ersten 250 Seiten ungefähr. Danach wurde das Buch einfach nur schlecht!
 Viele Leute hatten von Anfang ein schlechtes Gefühl bei dem Buch, weil Chelsea ja die Ex von ELec (Protagonist aus Teil 1) ist, aber da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich ganz unvoreingenommen an das Buch rangehen. Ich finde auch trotzdem schön, dass Elec in diesem Buch erwähnt wurde, weil er Chelseas Leben ja beeinflusst hat. Am Anfang des Buches leidet sie noch an starkem Liebeskummer und das finde ich sehr gut. Es wäre zu perfekt und unlogisch, wenn es ihr aufeinmal bessser geht nur weil sie aufeinmal jemand anderen trifft. Endlich wird auch mal auf die gescheiterte Beziehung eingegangen ohne, dass der Ex als kompletter Arsch aus der Situation heraus geht.  Außerdem finde die Beziehung zwischen Chelsea und Damien verdammt gut  gemacht. Man konnte die Chemie praktisch durch die Seiten spüren. Die Beziehung hat sich langsam aufgebaut und ich konnte alles gut nachempfinden. Es ist einfach realistischer, wenn die Charaktere sich erst anfreunden und sich dann verlieben, als wenn sie direkt auf Wolke 7 schweben. Ich muss auch zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen Damien verliebt habe...Und selbst seine Hunde habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Er geht wahnsinnig erwachsen mit seinem Problem (genaueres wäre ein Spoiler und das wollen wir ja nicht :)) um, auch wenn ich das zum Ende hin etwas nervig finde.  Ich liebe es ja eh wenn die Protagonisten sich so kebbeln und "streiten" und das kam hier noch zu kurz noch wurde es zu viel.
Chelsea fand ich auch eine total angenehme Protagonistin. Ich konnte mit ihr Lachen, konnte ihre Handlungen verstehen und hätte in den meisten Fällen ähnlich gehandelt. Was ich etwas schade finde ist, dass ihr Job in dem Jugendzentrum immer mehr in den Hintergrund rückt. 

 Das Buch hätte echt ein 5 Sterne Buch werden können. Die Charaktere sind toll, der Schreibstil ist toll, die Handlung ist toll und das Cover ist auch wunderschön. Und dann kommen die letzen Seiten...

Ich hab das Gefühl, dass das eine ganz andere Person geschrieben hat.
Aufeinmal ging alles viel zu schnell, ich hatte das Gefühl die Story die normalerweise in einer Reihe mit 4 oder 5 Teilen vorkommt, wurde auf die letzen 100 Seiten gequetscht. Die Charaktere fangen an komisch zu handeln. Und mit komisch meine ich wirklich komisch. Bei manchen Stellen musste ich einfach nur den Kopfschütteln. Wäre das von anfang an so gewesen hätte ich das Buch direkt abgebrochen. Ich weiß nicht was da los war, aber das ging gar nicht klar.
Wenn ihr das Buch auch gelesen habt, könnt ihr mir dann vielleicht schreiben ob ihr das auch so seht oder ob ich da mit meiner Meinung alleine bin.

Empfehlung:
Ich kann euch das Buch, trotz des Endes, sehr empfehlen. Lest das Buch einfach und bildet euch eure eigene Meinung, vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlich :)

Bewertung: 
 Eigentlich ein 5 Sterne Buch, aber das Ende runiert es halt... deswegen 4 Sterne :)
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! 
Eure Joana :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen