Dienstag, 24. Juli 2018

Rezension: Over the moon

"Over the moon" ist ein New Adult Roman von Samantha Joyce. Das Buch kann als zweiter Teil von "Among the stars" angesehen werden, aber die beiden Bücher haben kaum was miteinander zu tun. Die Charaktere aus "Among the stars treten nur kurz auf. Das Buch hat ca. 330 Seiten und ist im Juli 2018 im Goldmann Verlag erschienen. Es ist broschiert und kostet daher12€.

Der Klappentext:
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ... 

Meine Meinung:
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal, dass ich das Buch schon vorab lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Ich habe mich so gefreut, dass Buch zu bekommen, weil es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Das Cover hat mich direkt umgehauen und in seinen Bann gerissen. Auch wenn ich es was schade finde, dass die Model auf dem Bild nicht aussehen wie im  Buch beschrieben.

Ich habe auch eigentlich nur positives über das Buch zu sagen. Die Grundidee des Buches ist wirklich mal etwas anderes, was mich sehr positiv überrascht hat. Dass Veronica eine Schauspielerin "im echten Leben" ist, ist einfach mal was Neues. Mit dem Gedanken konnte ich mich ehrlich gesagt gut identifizieren, weil der Gedanke mich einfach fasziniert. Ich meine... wer würde nicht mal gerne in eine Rolle schlüpfen und einen Tag als neue Person verbringen? Anfangs dachte ich sie macht das aus Spaß, aber mit der Zeit findet der Leser raus, dass es einen Grund für ihr Verhalten gibt. Dieser Grund erklärt einiges und hilft ihre Handlungen zu verstehen. Die Autorin hat sich was Neues einfallen lassen und das finde ich sehr bemerkenswert, vorallem weil sie sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Veronica ist eine etwas andere Protagonistin, die man aber trotzdem irgendwie ins Herz schließen musste. Sie hat ihre Eigenarten, aber diese machen ihre Persönlichkeit einfach aus. So ist sie zum Beispiel etwas arrogant, aber es passt zu ihrem ganzen Wesen, weswegen ich es nicht schlimm finde. Sie ist sich ihrem Aussehen bewusst und weiß was sie tun muss um ihren Willen zu bekommen. Sie ist ein eigener Charakter am Anfang, aber verändert sich im Laufe des Buches. Am Ende ist sie zwar verändert, aber bleibt sich trotzdem noch treu.
Ihre Veränderung finde ich besonders gelungen. Aber man darf Bax nicht vergessen.

Bax ist der andere Protagonist im Buch. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt, was ich persönlich ja ganz gerne mag. Ich finde die Autorin hat die Klischees in anderen Büchern, in diesem umgedreht (wenn ihr wisst was ich meine). Normalerweise ist der Mann der "Badboy" und der, der immer seinen Willen bekommt und die Frau die schüchterne, "gute" Persönlichkeit. Hier aber ist Veronica, die mit dem Willen und Bax die "gute Seele".
Er setzt sich für Obdachlose ein, hat nur eine kleine Wohnung und achtet nicht so auf Oberflächliches.
Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Er ist irgendwie perfekt und mit einem tollen Humor. Er ist immer für Veronica da und glaubt an sie.

Ich finde die Autorin hat die Beziehung der Beiden sehr gut dargestellt. Ich konnte nachempfinden wieso die Charaktere gehandelt haben wie sie gehandelt haben und konnte ihre Ängste verstehen.

Die Autorin hat meiner Meinung nach starke Arbeit geleistet und ein tolles Werk erschaffen. Das Buch regt einen auch zum Nachdenken an, weil es sich stark mit dem Thema Persönlichkeit und Selbstfindung beschäftigt.

Bewertung: 
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt, weswegen es meiner Meinung nach kein 5 Sterne Buch ist...

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sommerlichen Tag!

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Um das Buch bin ich auch mal kurz herumgeschlichen, deshalb war ich neugierig auf deine Rezension. Schön, dass es dir gefallen hat :) Schön, dass im Buch mal die typischen "Klischeerollen" vertauscht wurden, das spricht mich sehr an. Mir hängen die ganzen "Good Girl meets Bad Boy"-Stories schon aus dem Hals raus, wenn ich ehrlich bin :D

    Ich werde mich sicher noch etwas genauer über das Buch informieren, aber meine Neugierde hast du mit deiner Rezi geweckt. Vielleicht landet es ja auch irgendwann auf meinem SuB :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
  2. ohh das freut mich !:) schreib mir unbedingt mal, wenn du es noch ließt. Ich mag es immer total mich über Bücher auszutauschen :)

    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen