Sonntag, 5. August 2018

Rezension: Rough Love

"Rough Love" ist ein Nebenband zu "Vicious Love" von J.L. Shen. Man kann das Buch auch lesen und verstehen ohne die anderen Teile gelesen zu haben. Das Buch ist allerdings nur als E-book erhältlich, kostet daher auch nur 2.99€ und hat "nur" 130 Seiten. Das E-book ist im Jahr diesen Jahres bei Bastei Lübbe erschienen.

Klappentext:
Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Meine Meinung
Vielen Dank an den Verlag, dass ich das E- Bauch schon etwas früher lesen durfe. An dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen, dass die Rezension so spät kommt, aber wie auch schon in den letzen Posts erwähnt, hatte ich aus persönlichen Gründen keine Zeit und Motivation zum Lesen geschweige denn zum Bloggen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!
Aber jetzt fange ich mal mit der Rezension an, auch wenn es schon etwas her ist, dass ich die Geschichte gelesen habe.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich irgendwie etwas dumm war. Ich hab diese Novelle vor der eigentlichen Reihe gelesen. Das kann man natürlich machen, allerdings kann ich das nicht wirklich empfehlen, da sie nicht wirklich ins Detail geht.
 Aber die Geschichte hat mich doch überrascht, ich kann hier nicht erst das Positve und dann das Negative aufzählen, weil irgendwie alles ineinander fließt.
In dem Buch wird eine typische "Lehrer-Schüler" Thematik behandelt...Dachte ich anfangs. Ich finde das sonst ziemlich schwer zu lesen, weil ich selbst noch Schülerin bin und mich gar nicht damit identifizieren kann. Aber in dem Buch ist das ganz gut gelöst. Melody macht den Job nur, weil sie gerade nichts besseres findet und Jamie ist fast 18. Am Anfang gab es mit zu viele Sexszenen und zu wenig Gefühl, aber das hat sich im Laufe der Geschichte verbessert. Zwischendurch habe ich auch mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich mochte wie die Beiden miteinander umgegangen sind. Die Chemie konnte ich praktisch durch die Seiten hindurch spüren. Vorallem hat mir gefallen, dass Jamie sehr erwachsen ist und die Beiden über alles reden könen. Zwischendurch waren die Handlungen etwas sehr unrealistisch, aber darüber kann man hinweg sehen, wenn man daran denkt, dass es nur eine Novelle ist.

Der Schreibstil hat mir schon wie im ersten Teil, total gut gefallen. Die Autorin schreibts sehr locker, so dass man das Buchs ehr flüssig durchlesen kann. Allerdings muss ich erwähnen, dass mir alles zu schnell ging und dann zu perfekt war. Ich verstehe nicht, wieso man das nicht auch als "richtiges" Buch rausbringt. Dann hätte man viel tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der Beiden bekommen können. Zwischendurch hat mir einfach das tiefgründige gefehlt, was für eine Liebesgeschichte einfach notwendig ist.
Trotzdem hat die Novelle mich unterhalten.
 Ich würde euch aber nicht empfehlen nur die Novelle zu lesen. Lest sie gerne, wenn ihr mehr Informationen zu Vicious Love haben wollt oder wenn euch Jamie so gut gefällt. Aber erwartet keinen gefühlvollen Roman... Zu mal am Ende noch viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Bewertung:
Die Novelle ist jetzt nicht der Hammer, aber sie hat mich trotzdem unterhalten. Deswegen 3 Sterne von mir :)
🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen