Donnerstag, 24. Oktober 2019

Rezension: Only with you

Der New Adult Roman "Only with you" von Geneva Lee, welcher im Oktober 2019 im Blanvalet Verlag erschienen ist, kostet 12.99€ und hat um die 320 Seiten.


Hallo! Schön, dass ihr diese Rezension hier lest. Es ist Ewigkeiten her, seitdem ich das letze mal gebloggt habe, aber so langsam kommt der Spaß daran zurück. Ich hoffe ihr entschuldigt meine kleine (oder vielleicht auch längere) Pause :)

Der Klappentext: 

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund

Meine Meinung:
Diese Rezension dreht sich um das Buch "Only with you" von Genenva Lee, welches der dritte Teil einer Reihe ist. Ich weiß nicht genau, ob die Reihe einen Namen hat aber der erste Band heißt "Now and forever" und der zweite Band heißt "With or without you".
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich das Cover irgendwie total angesprochen hat. Entschuldigt, dass hier kein Bild zu sehen ist, aber ich habe noch nicht wieder mit Bookstagram begonnen, weshalb ich auch keine Bilder zu den Büchern habe. Die Hintergrundfarbe des Covers ist ein helles, freundliches grün. Dazu im Kontrast stehen die beiden Hauptfiguren, welche groß in der Mitte abgebildet sind. Allerdings erkennt man nur ihre Silhouette, da die Körper von lilanen Blumen versehen sind. Ich habe so etwas in der Art noch nie gesehen und finde es wirklich ansprechend.

Leider hat mir der Inhalt des Buches nicht so gut gefallen wie das Cover.
Die Charaktere sind mir sympathisch und vorallem Gavin hat einen kleinen Platz in meinem Herzen verdient. Er ist zielstrebig und ehrgeizig. Er ruht sich nicht auf dem Erfolg seines Vaters aus, was ihn echt bodenständig erscheinen lässt. Er weiß was er will und riskiert viel um es zu erreichen.
Cassie hingehen hat mich manchmal etwas genervt. Sie hat einen sehr temperatmentvollen Charakter und geht schnell in die Luft. Bereits auf den ersten Seiten wirkt sie aufbrausend und reagiert viel zu übertrieben auf die gegebenen Situationen. Im Laufe des Buches geht diese Charaktereigenschaft etwas zu zurück, aber ich finde sie sonst nicht sonderlich spannend. Mir hat ein bisschen die Tiefe ihres Charakters gefehlt, sodass ich mich wirklich in sie hinein versetzen kann.

Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Man ist praktisch durch die Seiten geflogen und alles war leicht verständlich. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen und so kamen einem die 300 noch kürzer vor.

Das ist auch ein Punkt der mir eher negativ aufgefallen ist. Die Idee des Buches mit einer Praktikantin und ihrem Chef hat mir wirklich gut gefallen und ist sogar ziemlich neu. Allerdings ging mir die ganze Liebesgeschichte viel zu schnell. Es wurde so schnell von der "Liebe des Lebens" gesprochen, ohne dass die beiden Charaktere sich wirklich kennen. Außerdem sind sehr großeSchritte in einer Beziehung passiert, welche mir völlig fehl am Platz erschienen. Aus diesem Grund konnte ich auch keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Das gesamte Buch blieb sehr oberflächlich und ein wenig "langweilig", weil ich nicht wirklich mitfühlen konnte und deswegen nicht mitgerissen wurde.

Nichtsdestotrotz konnte man die Geschichte gut lesen und sie ist devintiv zu empfehlen, wenn man einfach mal ein schnelles Buch zwischendurch lesen möchte.


Bewertung: 
 🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und würde mich natürlich über Kommentare freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen