Donnerstag, 4. Januar 2018

Serienvorstellung: Bitten

hallo!
Das ist mal ein etwas anderer Blogpost als sonst, aber wie ihr vielleicht wisst schaue ich ziemlich viele Serien. Weil gerade Ferien sind schaue ich sogar noch mehr und ich wollte euch wissen lassen was ich so schaue, wie es mir gefällt und worum es geht. In nächster Zeit werden immer mehr Serienvorschläge kommen :)

Bildergebnis für Bitten Ich fange einfach mal an mit der Serie die ich momentan am liebsten schaue, bitte entschuldigt. Ich bin richtig schlecht im Inhalt zusammenfassen. Meldet euch bei Fragen einfach!

Bitten: 

Worum geht es?
Es geht um Werwölfe und Elena ist einer davon. Sie hat sich von dem Rudel abgewandt (wieso erfährt man im Laufe der Serie) und versucht jetzt ein normales Leben mit ihrem festen Freund in Toronto zu führen. Das ist nicht immer leicht, weil sie sich halt verwandeln muss und ihrem Freund aufgrund verschiedener Regeln nichts erzählen darf. Zum Glück hat sie ein anderes Rudelmitglied in der Nähe mit dem sie auch gut befreundet ist, Logan. Als sie dann eines Tages eine Nachricht vom Alpha bekommt müssen sie und Logan nach Stonehaven aufbrechen. Stonehaven ist soetwas wie das Zuhause des Rudels und viele
, wie unter anderem, Jeremy (Der Alpha) leben noch dort. Erst wehrt sie sich dagegen, weil sie schon ahnt, dass sie ihr normales Leben aufgeben muss, aber letzendlich hilft sie dem Rudel doch.
Jeremy hat nämlich ein Problem: In der Nähe werden unschuldige Menschen von einem Matt (einem Wolf ohne Rudel) umgebracht und es scheint immer schlimmer zu werden. Gemeinsam mit den anderen Rudelmitgliedern müssen sie dann rausfinden wer die ganzen Menschen umbringt und wieso.
In Stonehaven trifft Elena aber auch auf Clay. Er ist ihr Exfreund und man merkt direkt dass seine Gefühle für sie immernoch da sind.
Und jetzt stellen sich zwei große Fragen. Wer die ganzen Menschen tötet und was mit Clay und Elena passiert.

Wie viele Staffeln gibt es momentan?
Auf Netflix gibt es aktuell 3 Staffeln. Die erste Staffel hat 13 Folgen und die anderen beiden nur 10. Eine Folge dauert etwas länger als eine "normale" Folge, nämlich um die 45 Minuten.
Leider wird es keine weitere Staffel geben...


Warum mag ich die Serie?
Das weiß ich ganz genau. Ich liebe einfach so Serien mit irgendwelchen übernatürlichen Wesen. Ich mag das Geheimnis und die Geschiche dahintre und finde es immer faszinierend wie die Autoren auf so eine Idee kommen. Was ich in dieser Serie ganz besonders mag ist die Anziehung zwischen Elena und Clay. Da muss ich die beiden Schauspieler loben, ich habe es selten gesehen dass diese Anziehungskraft zwischen zwei Charakteren so stark ist. Man weiß ab der ersten Sekunde in der man Clay sieht, dass er noch Gefühle für Elena hat, seine Blicke sind einfach eindeutig. Ich mag auch Elena total gerne, mal abgesehen davon, dass sie unfassbar hübsch ist, ist sie total stark. Sie ist die einzige Wölfin, was sie zu etwas besonderem macht. Das nutzt sie aber nicht aus. Sie ist eine wahnsinnig gute Kämpferin und versucht sich selbst treu zu bleiben und niemanden umzubringen wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie ist sehr willensstark, außerdem ist sie ganz schön frech gegenüber Clay und hat den ein oder anderen lustigen Spruch auf Lager.

Ich mag die Serie, weil sie so realistisch ist. Die Wölfe müssen sich für die Verwandlung ganz aussziehen und haben auch nicht urplötzlich Sachen an, wenn sie sich zrück verwandeln. Außerdem sind die Kampfszenen sehr gut gemacht, man erkennt die Wunden und man merkt, dass die Charaktere während dem Kampf schwächer werden.

Ich liebe auch den Ort an dem es gedreht wird. Wegen dieser Serie möchte ich unbedingt mal nach Kanada. Wie schön ist es da bitte?

Ich kann euch die Serie nur empfehlen, wenn ihr auch Serien wie "Teenwolf" oder"The Vampire Diaries" steht, nur das diese Serie um einiges erwachsener ist.

Ab wann würde ich empfehlen die Serie zu gucken?
Ich würde warten bis man 15 oder älter ist. Das kommt natürlich immer drauf an wie gut man mit brutaleren Szenen klar kommt, aber teilweise sind die Kampfszenen echt krass und vorallem die Foltermethoden sind nicht ganz ohne. Naja außerdem ist die Serie manchmal etwas freizügig, Schaut die Ersten paar Minunten und ihr wisst was ich meine. 

Macht die Serie süchtig?
JA! Nicht so sehr wie beispielsweise "Pretty little Liars", aber wenn es einem gefällt möchte man immer mehr wissen und vorallem wie es endlich mit Clay und Elena weitergeht.

Ich kann euch also empfehlen diese Serie zu gucken! 





2 Kommentare:

  1. Wird einfach nicht mehr weitergedreht oder ist die Serie richtig beendet und am Ende ist alles aufgelöst? Dumme frage ik aber es kommt mir so kurz vor die 3 staffeln😂

    AntwortenLöschen
  2. Heeyyy, also die Serie wird abgesetzt, aber es gibt trotzdem ein vernünftiges Ende :)

    AntwortenLöschen