Sonntag, 8. Juli 2018

Rezension: Tall, Dark and Dangerous 3

"Tall, Dark and Dangerous" ist ein New Adult Roman von Leighton Meester, welcher im März 2018 erschienen ist. Das Buch kostet 9.99€, hat 304 Seiten und ist im Heyne Verlag erschienen.


Der Klappentext:
 Ist sie mutig genug, ihr Herz einem Mann zu schenken, von dem sie nichts weiß?
Er war der charismatischste Mann, den Weatherly je getroffen hatte. Stark, though, unerschrocken. Irgendetwas sagte ihr, dass Tag Barton alles – und jede – haben konnte, das er wollte … aber er wollte sie. Es war egal, dass er auf jede nur erdenkliche Weise falsch für sie war. Weatherly hätte ihm nicht widerstehen können. Sogar, wenn sie gewusst hätte, wer er wirklich war und wozu er imstande war...

Meine Meinung: 
Ersteinmal wieder Danke an den Heyne Verlag und das Bloggerportal, dass ich dieses Buch lesen durfte. An dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen, dass die Rezension so spät kommt, aber ich hatte persönliche Probleme und daher auch eine ziemlich große Lesepause und eine Blogger und Instagram Auszeit.Aber jetzt zum Buch...:)

Ich weiß ehrlich gesagt, nicht ganz wie ich das Buch bewerten soll, weil es schon ein Weilchen her ist, dass ich es gelesen habe, aber ich werde mein Bestes geben. 

Ich kann mich noch ziemlich gut an Weatherly erinnern. Sie ist ein sehr tougher Charakter. Sie ist ein bisschen leichtsinnig, aber hat einen tollen Humor. Außerdem macht sie einen starken und vor allem bodenständigen Eindruck. Außerdem finde ich, dass sie sehr temperamentvoll ist. Sie liebt aus vollem Herzen und verteidigt die, die sie liebt. Anfangs handelt sie für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber ich denke dieses "Unüberlegte" macht ihren Charakter aus. Allem in Allem kann ich sagen, dass sie eine angenehme Protagonistin ist, die weder besonders postiv noch besonders negativ auffälllt. 

An Tag kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich weiß noch, dass ich mir während des Lesens oft gewünscht habe, mehr über ihn zu erfahren. Eine Charaktereigenschaft, die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, dass er sehr beschützerisch und liebend ist (falls man das so sagen kann:)). Der Leser kann seine Liebe zu Weatherly förmlich spüren, weil er sie vergöttert. Man fühlt sich einfach wohl während des Lesens. Außerdem machtg er alles für seine Mutter und will sie unter allen Umständen beschützen, was sich sehr bewundernswert finde. 

Wie man vielleicht schon rauslesen konnte, finde ich, dass die Chemie zwischen den Beiden sehr gut beschrieben wurde. Die Beziehung ist echt und voller Gefühle. Man fiebert die ganze Zeit mit und möchte unbedingt wissen wieso, die Charaktere machen, was sie eben machen. Das Buch lässt sich super schnell lesen, weswegen ich es auch innerhalb weniger Stunden durch hatte. 
Mir gefällt außerdem, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde. So wusste man Tags Geheimnis schon früher und konnte seine Ängste, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. 
Die Autorin schreibt, wie ich auch schon in den ersten beiden Teilen bermekt habe, sehr bildlich, was mir persönlich total gut gefällt. Sie schafft es, dass selbst ein New Adult Roman total magisch wirkt. 

Nichtsdestotrotz, gibt es ein Paar Punkte die mich gestört haben. 
Ich finde, dass die Handlungen teilweise zu schnell hintereiander abliefen. Vorallem während des Lesens musste ich das ein oder andere Mal mit den Augen rollen und habe mich gefragt, ob das wirklich passiert ist.  Im Nachhinein, verstehe ich warum manches passiert ist und finde es auch nicht mehr so schlimm. Also wenn ihr das Buch lest, merkt euch: Alles hat einen Grund und lest aufjedenfall das Ende!
Ausßerdem hat mich der Name Tag etwas gestört, weil ich es immer mit dem "der Tag" verwechselt habe. Der Punkt zählt, aber nicht wirklich, weil die Gefahr im Englischen ja nicht besteht. 

Bewertung:
Das Buch ist definitv sehr schön für zwischendurch. Die Spannung stimmt und es ist definitv etwas anderes als das Standart New Adult Buch. Aber während des Lesen war ich echt genervt von manchen Handlungssträngen, weswegen das Buch von mir "nur" 4 Sterne bekommt.

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sommerlichen Tag!
Eure Joana :)



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen