Dienstag, 3. April 2018

Rezension: Tall, Dark and Dangerous 2

"Tall, Dark and Dangerous -  Heiß genug" ist der 2. Teil einer Reihe von M. Leighton. Das Buch ist im Januar 2018 im Heyne Verlag erschienen. Es kostet 9.99€ und hat 400 Seiten.


 Der Klappentext:
Er ist ein Kämpfer, der nie verliert, aber ist er stark genug, ihr Herz zu gewinnen?
In dem Moment, als Katie ihn zum ersten Mal traf, nahm Kiefer Rogan ihr buchstäblich den Atem. Früherer MMA Champion, jetzt Schauspieler, notorischer Playboy und äußerst charmant – er verkörpert alles, war sie geschworen hatte, zu vermeiden. Vielleicht hätte sie sich noch mehr anstrengen sollen, ihm zu widerstehen. Vielleicht hätte sie sich nicht in ihn verlieben sollen. Denn gerade Katie weiß, dass jeder Geheimnisse hat. Narben. Und dass sie normalerweise hässlich und schmerzhaft und zerstörerisch für die sind, die man am meisten liebt. Nur hätte Katie nie gedacht, dass sie auch tödlich sein könnten ..

Meine Meinung:
 Auch hier erstmal Dankeschön an den Heyne Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen hab.
Ich habe den ersten Teil auch schon lesen dürfen und war nicht soo begeistert, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit Rogan läuft, weil er mir in Teil 1 ziemlich sympatisch vorgekommen ist.
Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch echt gut gefallen hat! Ich habe kaum Dinge auszusetzen und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Katie ist richtig toll. Endlich mal eine Protagonistin die sich für Make Up interessiert. Katie ist nämlich Make Up Artistin. Sie ist ein sehr lustiger und emotionaler Charakter. Sie liebt von ganzem Herzen und ist sicher in dem was sie tut. Ich konnte ihre Handlungen immer nachvollziehen und hätte vermutlich ähnlich gehandelt. Katie ist definitiv eine Figur, die einen Platz in meinem Herzen hat, eben weil wir uns ziemlich ähnlich sind. Auch Rogan hat mir auf Anhieb gefallen. Ich meine so eine leicht arrogante Art und mit ein paar ironischen Sprüchen ist doch einfach der Jackpoint bei einem Buchcharakter oder? Naja und dazu sieht er noch ziemlich gut aus :)
Rogan ist einfach eine gute Seele, der alles für Katie tun würde. Und da kommen wir auch schon zu einem Punkt der besonders heraussticht. Ich habe noch keine Beziehung in einem Buch gelesen, in der der Mann eine Frau so vergöttert. Ich finde es rihtig schön zu sehen, wie sehr er sie liebt. Die Kapitel sind immer abwechselt aus Katies beziehungsweise Rogans Sicht geschrieben, weswegen man einen sehr guten Einblick in die Beziehung bekommt. Ich mag es voll gerne, wenn man auch die Gedanken der anderen Person mitbekommen kann.
Ich habe das noch nie so extrem mitbekommen, er beschreibt soviele kleine Gesten  von ihr mit so viel Liebe, dass mein Herz einfach jedes mal schmilzt.

Die Handlung hat mir weitesgehend auch gut gefallen, ich fand die Geschichte ziemlich erwachsen, nur das Ende hat mich erst etwas gestört. Erst kam mir der große Streit sehr unnötig und dumm vor, weil es nicht hätte sein müssen. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, umso mehr man weiter ließt desto mehr Sinn bekommt das Ganze und man merkt, dass die Autoin sich von Vorne rein etwas dabei gedacht hat.

Es gibt kaum Dinge die mich gestört haben, nur so kleine Dinge wie die Übersetzung. Rogan nennt sie immer "Make up Künstlerin"... ist es denn so schwer den Beruf des "Make up Artists" einfach so zu lassen? Außerdem finde ich, dass es nicht so aussieht als hätte Katie Ahnung von Make up. Andauernd werden Begriffe wie "Make up Dösschen" verwendet und keine Ahnung irgendwie klingt das falsch. Das sind wahrscheinlich nur Dinge die mich als Make Up Liebhaber stören, aber ich wollte sie trotzdem mal anmerken.
Außerdem finde ich das Buch sehr dramatisch. Ihre ganze Vergangenheit ist nicht sonderlich realistisch und auch das Ende ist jetzt nicht das realistischste. Aber gut, dass kann auch nur mir so gehen.

Ihr merkt schon es hat mir echt gut gefallen und ich kann euch nur raten den 2. Teil zu lesen. Zum Glück braucht man den ersten Teil nicht um diesen hier zu verstehen!

Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und man konnte es sehr schnell lesen. Ich kann aber trotzdem keine 5 Sterne vergeben, weil es eben nicht an meine Top Bücher rankommt. Deswegen:
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Empfehlung:  Bitte bitte gebt diesem Buch eine Chance! Es hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient:)



Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine schöne restliche Woche.
Eure Joana 💙💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen