Seiten

Dienstag, 10. Juli 2018

Rezension: Und wenn es kein morgen gibt

"Und wenn es kein Morgen gibt" ist ein Young Romance Roman von Jennifer L. Armentrout. Das Buch passt vom Titel und dem Cover her zu "Morgen lieb ich dich für immer", hat aber nichts damit zu tun. Das Buch kostet 13€, ist im Mai 2018 im cbt Verlag erschienen und hat 416 Seiten. 

Der Klappentext:
Die Zeit für die Liebe ist jetzt ...
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Meine Meinung
Dankeschön an den Cbt Verlag und das Bloggerportal, dass ich das Buch als E-book lesen durfte. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, weil Jennifer L. Armentrout eine meiner Liebsten Autoren ist.

Ich konnte kaum Abwarten es endlich zu lesen und ich wurde definitv nicht enttäuscht. Ich weiß gar nicht wie Jennifer L Armentrout es schafft, mich jedes mal zu berühren. Ich liebe ihre Bücher einfach und war ein bisschen enttäuscht als mir "Morgen lieb ich dich für immer" nicht so gut gefallen hat. Umso aufgeregter war ich bei diesem Buch.

Das Buch wird nur aus Lenas Perspektive erzählt, was ich gut finde, da der Leser die ganze Zeit rausfinden möchte was Sebastian in bestimmten Situationen denkt.
Lena ist glaube ich eine meiner liebsten Protagonistinnen geworden.
Sie ist einfach wie ein normaler Mensch. Mit Macken, einer "normalen" Familie und einem normalen Teenager Leben. Darüber bin ich echt froh. Es muss nicht immer der Nerd, der Außenseiter oder das It Girl sein. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen, weil sie wie ich einfach total gerne ließt. Immer wieder wird erzählt was sie gerade liest und was in dem Buch passiert (Sie liest übrigens "Reich der sieben Höfe" von Sarah J Maas). Das Buch kenne ich selbst und kann absolult nachvollziehen wieso es Lena so gut gefällt. Man hatte während des Lesens einfach das Gefühl, dass Lena zu einer Freundin wird, weil über die selben Dinge fangirlt wie man selbst.
Ich finde es immer schön, wenn es in Büchern Marken, Namen, Serien oder Ähnliches gibt, weil sie das Buch einfach realistischer machen.
Ich konnte Lenas Erfahrungen und Gedanken nachvollziehen und denke, dass ich ihr sehr ähnlich bin.

In Sebastian habe ich mich auch ein kleines bisschen verliebt. Er ist immer für Lena da und einfach toll. Er sorgt sich um sie und gibt keine Ruhe, bis sie sich besser fühlt. So einen besten Freund möchte doch jeder haben, oder? Auch hier gefällt mir gut, dass er kein typischer "Bad Boy" ist, sondern ein normaler Kerl.

Ich muss zugeben, dass mich das Buch total überrascht hat. Im Klappentext wird ein Schicksalssschlag erwähnt und ich habe nicht mit dem gerechnet, was dann tatsächlich passiert ist. Ich war für einen Moment total geplättet und habe nicht realisiert, dass es "wirklich passiert".
An dieser Stelle möchte ich aber nicht zu viel verrraten, damit die Stelle auch auf euch wirken kann.
Aber ich muss noch eben erwänen, dass dieser Schicksalsschlag die Geschichte in eine ganz andere Richtung gedreht hat. Jennifer hat dieses andere Thema total gut eingearbeitet. Es hat mich berührt und mich zum Nachdenken angeregt. Wie hätte ich an Lenas Stelle gehandelt? Was wäre wenn...? Diese Fragen haben mich das komplette Buch über begleitet.
Das Buch hat mich auf einer Ebene berührt, wie es kaum ein anderes Buch geschafft hat.
Als Leser merkt man einfach wie viel Recherche hinter dem Buch steckt, damit es so real wirkt. Applaus an Jennifer L Armentrout.

Trotzdem gibt es einen kleines Krittikpunkt. Zwischendurch fand ich das Buch etwas langatmig, weil Lena oft in ihren Schuldgefühlen versunken ist und mehrmals das Selbe gedacht hat.
Diese Stellen wurden aber wieder ausgeglichen mit den vielen anderen tollen Momenten.

Bewertung:
 Ihr merkt schon. Ich bin hellauf begeistert von dem Buch und wünsche mir mehr aus diesem Genre von Jennifer L Armentrout :)
Verdiente 5 von 5 Sternen!
🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟



Noch einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen