Freitag, 19. Oktober 2018

Rezension: Player

"Player" ist ein Erotik Roman von Vi Keeland, welcher im September 2018 im Goldmann Verlag erschienen ist. Das Buch hat 384 Seiten und kostet 12€.

Klappentext:
Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Meine Meinung:
Vielen Dank an den Goldmann Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich von "Bossman" (dem anderen Roman der Autorin) nur Gutes gehört habe und daher diesen hier unbedingt lesen wollte. Ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen. Emerie ist eine absolut sympathische und tolle Protagonistin, die ich nicht so schnell vergessen werde. Aber auch Drew mochte ich echt gerne.

Anfangs wirkt Emerie auf mich etwas naiv und vielleicht sogar dümmlich, aber das lässt schnell nach. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich zu einer starken und selbstbewussten Frau. Was mir besonders an ihr gefällt ist, dass sie sich selbst und ihrer Meinung treu bleibt, egal was Drew versucht ihr einzureden. Sie hat ot einen lockeren Spruch auf den Lippen, was das ganze Buch sehr leicht zu lesen macht. Eine Sache, die ich besonders an ihr mag ist die Tatsache, dass sie sich nicht direkt am Anfang auf Drew eingelassen hat und sogar ein bisschen misstrauisch war. Sie ist einfach eine ganz normale Frau, die einfach nur ihren Job machen will.

Drew war mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Er hatte seine Momente, in denen ich ihn geliebt habe und dann gab es ein paar Gedankenzüge die mich etwas angewidert haben. Beispielsweise, dass er Emerie anfangs nur auf ihr Äußeres reduziert. Klar, das mögen seine Gedanken sein, aber ich glaube in den ersten paar Seiten geht es mehr um ihren Hintern als um ihren Charakter - das wird aber besser im Laufe des Buches.
Davon mal abgesehen ist er ein echt cooler Charakter. Ich kann seine Einstellung zu Liebe verstehen, weil die Autorin das ganze Thema sehr verständlich erklärt hat. Man kann richtig mit ihm mitfühlen und er hat mich teilweise echt zum nachdenken angeregt.

Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass die Beiden sich und vor Allem ihe Berufe, sich stark widersprechen. Sie ist Paartherapeutin und er Scheidungsanwalt. Dass es da zu Streitigkeiten kommt ist vorprogrammiert, aber genau das machte einen Reiz des Buches aus. Die Autorin erklärt beide Berufe sachlich, so dass man sich selbst eine Meinung bilden kann. Außerdem ließt man so was nicht so oft.

Das Buch ist sehr einfach geschrieben, sodass man es gut zwischendurch lesen kann. Ich musste oft über die Gedanken von Emerie oder Drew lachen, da das Buch auch aus beiden Sichten geschrieben ist. Dadurch entsteht auch eine besondere Spannung beim Leser, vorallem wenn es um Streitigkeiten geht.
Das Buch verbindet das Sexuelle in einer Beziehung wunderbar mit den Problemen die eine Beziehung mit sich bringen kann. Ich finde unglaublich gelungen, dass vorallem Drew ein sehr erwachsenes Problem hat und nicht wie in anderen Büchern, der Haupstreit aus einer Wette oder Eifersucht besteht. Emerie und er versuchen gemeinsam dieses Problem zu lösen, was ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
Man könnte jetzt bemeckern, dass es vielleicht zu viele intime Szenen gibt, aber andererseits steht auf dem Cover schon "dirty office" drauf. Da weiß man ungefähr was man zu erwarten hat.

Bewertung:
Ich finde das Buch aufjedenfall gelungen und hoffe in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.
 🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen